Bläserjugend Harmonie Tennenbronn - Das sind WIR

Die Bläserjugend im Musikverein Harmonie e.V. betreibt musikalische Ausbildung in vielen unterschiedlichen Formen und Gruppen

Jugendkapelle Harmonie Tennenbronn

Hallo, wir sind die Ältesten in der Bläserjugend. Wir sind die Jugendkapelle des Musikverein "Harmonie" Tennenbronn.
Wir üben immer ganz fleißig (schön wär's) und treffen uns dienstags zur Musikprobe.

 ghost50

Register- und Orchesterbilder 2014
Zu den Register- und Orchesterbildern

 

Unser Leitungsteam

Und das ist unser Leitungsteam, das für unsere Bläserjugend verantwortlich ist.

Unser Jugendleiter Andreas Nagel zeigt uns wohin musikalisch die Reise geht. Er dirigiert die Jugendkapelle.
Aber wir machen nicht nur Musik. Wir machen auch Ausflüge und bilden in musikalischer Früherziehung, Blockflötengruppen sowie Instrumentalunterricht Kinder   an Instrumenten aus. Den Erfolg unserer Ausbildung zeigen alljährlich die eingespielten Jugendmusikleistungsbazeichen.
Diesen Gemischtwarenladen organisiert unsere erste Vorsitzende, Bianca Fleber.
Von Links nach Rechts: Josephine Klausmann, Ramona Kopp, Regina Staiger, Sabrina Schütz, Bianca Felber, Marina Kopp.

Bläserjugend Team
 

Blockflötengruppen

Und in den Blockflötengruppen lernen wir die ersten Noten und Melodien.

Blockflötengruppe

 

Musikalische Früherziehung

Und wir sind die Jüngsten. Wir spielen noch nicht in der Jugendkapelle mit. Aber bald ...
Musikalische Früherziehung macht uns Spaß. Dort lernen wir spielerisch Lieder, Tänze und Rhythmus.

Musikalische Früherziehung